Jens Schumacher

Kinder- und Jugendbuch

    

ESCAPE ROOM – Flucht aus … dem Weihnachts-Chaos

Überrumpelt von griesgrämigen Kobolden! Kannst du das Weihnachtsfest retten?
Chaos im Weihnachtsdorf: Ein Kobold hat sich eingeschleust! Plötzlich spucken die Maschinen der Spielzeugfabrik nur noch albtraumhaft scheußliche Geschenke aus, dann…

Das Buch mit dem Fluch – Lass mich hier raus!

Snuphuluzius Radiomir Quolph-Batalyx Pherkulek Golchong XVII. – ein eher unbedeutender Dämon aus der Unterwelt – hat sich ordentlich verzaubert: Er ist zwar, ganz wie er das wollte, in der Menschenwelt gelandet. Doch leider nicht wie geplant im…

ESCAPE ROOM – Flucht aus … dem Geisterraumschiff

Gefangen im finsteren Weltall! Schaffst du es lebend zurück zur Erde?
Zum ersten Mal darfst du allein einen Raumgleiter probefliegen, bei dessen Bau du geholfen hast. Doch während du im All deine Runden drehst, taucht plötzlich ein gigantisches…

Escape Park – Gefährliche Vergnügungen

Beim Campen begegnen Isa, Justin und Leon einem mysteriösen Mädchen, das ihnen vom ESCAPE PARK berichtet, einem verlassenen Vergnügungspark tief im Wald. Während der Erkundung des Geländes werden sie unerwartet auf der Anlage eingeschlossen, die…

ESCAPE ROOM – Flucht aus … der Vergangenheit

Dein Onkel, ein genialer Erfinder, hat die erste funktionierende Zeitmaschine der Welt erfunden – und du darfst sie ausprobieren. Ein greller Lichtblitz, und schon stehst du staunend in einem urzeitlichen Dschungel. Hier geht es alles andere als…

ESCAPE ROOM – Flucht aus … dem Haus der Geister

Eine Mutprobe führt dich in finsterer Nacht in ein altes Landhaus, um das sich allerlei gruselige Gerüchte ranken. Unerschrocken betrittst du das Gemäuer – als plötzlich der Boden unter dir nachgibt und du in einen stockdunklen Keller stürzt.…

VERRÜCKTE LÜCKEN – Total maskierte Ninjageschichten

25 total maskierte Ninja-Geschichten – geschrieben von dir und deinen Freunden! Du tarnst dich mit dunkler Kleidung und springst lautlos mit dem Nunchaku von Hausdach zu Hausdach? Klingt, als wäre an dir ein Held verloren gegangen. Mit den VERRÜCKTEN…

Aufstand der Zwerge – Die Erdbebenmaschine

Als Beat Menuesli bei einem Campingausflug zwei geheimnisvollen Gestalten begegnet, traut er seinen Ohren kaum: Fahrstühle, die ins Innere der Erde führen? Ein Zwergenreich unterhalb der Alpen? Und ein durchgeknallter Zwergenkönig, der die Menschheit…

DIE WELT DER 1000 ABENTEUER – Die Steine des Chaos

In den finsteren Gassen von Minster wird ein Juwelentransport überfallen und ausgeraubt. Unter der Diebesbeute: drei unermesslich kostbare Juwelen, von denen eine große Gefahr ausgeht. In den legendären »Steinen des Chaos« wurden vor Urzeiten drei…