Jens Schumacher

Kinder- und Jugendbuch

    

Lesen NERVT! – Bücher? Nein, danke!

Die resolute Weberknechtdame Karoline wohnt in der Stadtbibliothek hinter Reihen verstaubter Bücher und will nur eins: ihre Ruhe. Darum versucht sie mit allen Mitteln, den Leser davon abzuhalten, Bücher herauszuziehen und zu lesen. Ihre Argumente – L…

Das Buch mit dem Fluch – Schau nicht hier rein!

Dieses Buch ist anders als andere Bücher! Wer zu neugierig seine Nase hineinsteckt, der landet in der Unterwelt – oder, genauer gesagt: im Jugendzimmer von Snuphuluzius Radiomir Quolph-Batalyx Pherkulek Golchong XVII. Der kleine Dämon hat damit…

ESCAPE ROOM – Flucht aus … dem Geheimlabor

Eine wahnsinnige Wissenschaftlerin bedroht die Welt! Kannst du sie stoppen und verhindern, dass die Menschheit an ihrem Ultra-Haarwuchsmittel zugrunde geht?
Zaphira Zalamander, ein größenwahnsinniges Genie, fordert von den Regierungen der Welt eine…

Das FREUNDEbuch mit dem Fluch

Dieses Freundebuch ist anders als gewöhnliche Freundebücher! Zwischen seinen Seiten ist ein kleiner Dämon gefangen, der mit allen Mitteln versucht, seinem papierenen Gefängnis zu entkommen. Ein herrlich lustiges und interaktives Vergnügen für Kinder…

Das Buch mit dem Fluch – Hol mich raus, aber zack!

Du denkst, du hältst ein ganz gewöhnliches Buch in deinen Händen? Irrtum! Die Sache ist die: Snuphuluzius XVII. – ein kleiner Dämon aus der Unterwelt – hat sich schon wieder total verzaubert. Eigentlich wollte er in der Menschenwelt sein Unwesen…

ESCAPE ROOM – Flucht aus … der Drachenburg

Gefangen in der Burg des Drachen! Kannst du dich befreien und das Attentat auf den König verhindern?
Ein Betrüger hat sich unter die Dozenten der angesehenen Zauberakademie von Salafanash gemischt. Durch Zufall findest du heraus, dass er plant, den…

ESCAPE ROOM – Flucht aus … dem Weihnachts-Chaos

Überrumpelt von griesgrämigen Kobolden! Kannst du das Weihnachtsfest retten?
Chaos im Weihnachtsdorf: Ein Kobold hat sich eingeschleust! Plötzlich spucken die Maschinen der Spielzeugfabrik nur noch albtraumhaft scheußliche Geschenke aus, dann…

Das Buch mit dem Fluch – Lass mich hier raus!

Snuphuluzius Radiomir Quolph-Batalyx Pherkulek Golchong XVII. – ein eher unbedeutender Dämon aus der Unterwelt – hat sich ordentlich verzaubert: Er ist zwar, ganz wie er das wollte, in der Menschenwelt gelandet. Doch leider nicht wie geplant im…

ESCAPE ROOM – Flucht aus … dem Geisterraumschiff

Gefangen im finsteren Weltall! Schaffst du es lebend zurück zur Erde?
Zum ersten Mal darfst du allein einen Raumgleiter probefliegen, bei dessen Bau du geholfen hast. Doch während du im All deine Runden drehst, taucht plötzlich ein gigantisches…