Jens Schumacher

Was bisher geschah ...

BLACK STORIES international

Wie jedes Jahr erschienen auch 2023 wieder eine ganze Reihe BLACK STORIES-Editionen aus der Feder von Corinna Harder und JS als Auslandslizenzen in unterschiedlichen landessprachlichen Übersetzungen. So gibt es die Box »True Crime« jetzt auch auf Bulgarisch, Japanisch und Norwegisch, die Box…

Wieder da: »Belagerung der Monster«

Dieser Tage erscheint mit »Belagerung der Monster« eine weitere Neuauflage eines Bandes von WELT DER 1000 ABENTEUER, der erfolgreichsten deutschsprachigen Spielbuchserie. Die interaktive Geschichte um eine von Monsterhorden belagerte Stadt und ihre Befreiung war in Deutschland seit mehreren Jahren…

Soeben erschienen: BLACK STORIES »Bloody True Crime«

Ab sofort lieferbar ist die neueste Rätselspiel-Kollaboration von Corinna Harder und JS, betitelt BLACK STORIES »Bloody True Crime«: 50 makabere Stories um die absurdesten realen Geschehnisse aus dem Bereich der Kriminalität und des Strafbaren – zum Raten, Staunen und Verblüfft-den-Kopf-Schütteln.…

Jetzt auch zum Hören: »Das Buch mit dem Fluch«

Der Hamburger Hörverlag Audiolino hat eine Hörbuchversion von »Das Buch mit dem Fluch« veröffentlicht. Snuphuluzius Radiomir Quolph-Batalyx Pherkulek Golchong XVII. wird mit vollem Einsatz verkörpert und gesprochen von Julian Greis. Die heiter-chaotische Hörgeschichte ist auf CD im Buch- und…

Neu aufgelegt: »Deep – Gefahr aus der Tiefe«

Nachdem der Lovecraft-inspirierte Science-Thriller »Deep – Gefahr aus der Tiefe« für mehrere Jahre nicht mehr lieferbar war, wurde er aktuell (wie bereits der Vorgängerband »Frozen – Tod im Eis«) im Mantikore-Verlag neu aufgelegt. Der vom Autor überarbeitete Roman ist nun sowohl als Printversion als…

Frische Übersetzungen im Ausland

In den letzten Monaten erschienen im europäischen Umland diverse Kinder- und Jugendbücher sowie zwei Spiele aus der Feder von JS in landesprachlichen Übersetzungen. »Das Buch mit dem Fluch – Lass mich hier raus!« wurde in französischer, italienischer sowie spanischer Sprache veröffentlicht, die…

Neue Bücher & Spiele im Herbst

Ein ganzer Schwung neuer Titel aus der Feder von JS erreicht aktuell den Handel. Den Anfang macht die von jugendlichen LeserInnen bereits heiß ersehnte Fortsetzung des 2021er Beststellers »Das Buch mit dem Fluch«, betitelt »Hol mich raus, aber zack!«.

Flankierend zu den beiden Abenteuern des…

Wieder BLACK STORIES im Ausland

Ein ganzer Schwung spannender BLACK STORIES-Editionen erschien diesen Sommer in folgenden Ländern bzw. landessprachlichen Übersetzungen: »Bloody Cases« (traditionelles und vereinfachtes Chinesisch), »Daily Disasters« (Niederländisch), »Dark Tales« (Polnisch), »Epic Fails« (Bulgarisch), »Funny Death«…