Jens Schumacher

Was bisher geschah ...

Wieder da: »Der Schädeltypograph« und »Der Luzifer-Plan«

Mit »Der Schädeltypograph« und »Der Luzifer-Plan« setzte das Autorenduo Lossau/Schumacher 2002/2003 seine Mitte der 90er Jahre mit gemeinsamen Erzählungssammlungen begonnene literarische Zusammenarbeit fort. Die absurd angehauchten, regional verorteten Krimis um die beiden unkonventionellen…

Jens-Schumacher-Lesefestival

Kommende Woche starten im Kreis Soest (Nordrhein-Westfalen) die kommunalen Vorentscheide zum diesjährigen Jens-Schumacher-Lesefestival. Von insgesamt 2.686 teilnehmenden Viertklässlerinnen und Viertklässlern aus dem ganzen Landkreis haben sich im Vorfeld 120 qualifiziert, die nun in der nächsten…

»Monsterpark« – das Buch zum Spiel ist da

Bücher zu Filmen oder Computerspielen existieren ja zuhauf, aber ein Buch zum Kartenspiel? Das gibt es jetzt auch! Nachdem »Monsterpark« (das Spiel), veröffentlicht im vergangenen Herbst, gerade bei jüngeren Fantasy-Fans äußerst positive Resonanzen hervorrief, macht »Monsterpark« (das Spielbuch) es…

Neu erschienen: BLACK STORIES »Strange World Edition«

Dieser Tage erreicht die neueste BLACK STORIES-Ausgabe die Buch- und Spielwarenhandlungen: die »Strange World Edition«. Die mittlerweile zehnte Box aus der Feder von Corinna Harder und JS lädt ein zur Rätsel-Weltreise rund um den Globus. Kulturelle, biologische, juristische, geologische,…

JS im FORUM-Magazin

Die aktuelle Ausgabe von FORUM – Das Wochenmagazin enthält einen einseitigen, in Interviewform gestalteten Steckbrief über JS. Wer schon immer etwas über Lieblingstier oder Lieblingsblume des Autors erfahren oder dessen Vorstellung von vollkommenem Glück kennenlernen wollte – und zufällig im…

DIE WELT DER 1000 ABENTEUER – Neuausgabe in türkischer Sprache

Nachdem Band 1 der interaktiven Spielbuch-Reihe DIE WELT DER 1000 ABENTEUER, »Das Vermächtnis des Zauberers«, bereits im Jahre 2013 in der Türkei veröffentlicht wurde und dort sehr gut ankam – vor allem bei LehrerInnen, die sich darüber wunderten, dass ihre Schützlinge plötzlich freiwillig Bücher…

Radio-Feature zu »MonsterPark«

Am 25.10. war JS im Funkhaus des Saarländischen Rundfunks in Saarbrücken zu Gast und weihte SR1-Moderator Daniel Simarro in die Details seines neuen Kartenspiels »MonsterPark« ein. Nachzuhören ist das Interview HIER.

Auf zur fröhlichen Monsterjagd!

Pünktlich zur SPIEL, der internationalen Spielemesse in Essen, ist »MonsterPark« erschienen, ein schnelles Kartenspiel mit Fantasy-Thematik, erdacht von Maja Šimunić und JS, illustriert von Oliver Schlemmer (u.a. »Kingdom Builder«). Zwei bis vier Spieler schlüpfen in die Rolle von Zauberern und…

BLACK STORIES »Funny Death« Sammleredition erschienen

Um den anhaltenden Erfolg der BLACK STORIES »Funny Death Edition« zu feiern, bringt der moses-Verlag eine limitierte Sonderausgabe des beliebten Rätseldecks um die unglaublichsten realen Todesfälle der Welt in einer ovalen Schmuckdose auf den Markt – mit makaber-gruseligem Soundeffekt beim Öffnen.…