Jens Schumacher

Was bisher geschah ...

Geisterhafter ESCAPE ROOM auf Rumänisch

Nachdem »Flucht aus dem Haus der Geister«, der Auftaktband zur Kinderbuchreihe ESCAPE ROOM von JS, bereits ins Französische, Slowakische und Tschechische übersetzt wurde, erschien jüngst auch eine Übertragung in die rumänische Sprache, betitelt »Evadare din conacul bântuit« (Reihentitel: »Colecția…

Vorweihnachtlicher BLACK STORIES-Reigen im Ausland

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2023 erschienen diverse von Corinna Harder und JS verfasste BLACK STORIES-Boxen in neuen internationalen Übersetzungen. So liegen die Editionen »Real Crime«, »Funny Death« und »Shit Happens« nun auch in dänischer Fassung vor, die Box »True Crime« wurde für den…

Adventsgeschichte zum Vorlesen und Vorlesenlassen

Wie jedes Jahr stellt das Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz auch 2023 wieder GrundschullehrerInnen und BibliothekarInnen in RLP eine spannende Adventsgeschichte zur Verfügung, die in Episoden an jedem Schultag während der Adventszeit vorgelesen werden kann. Verfasst wurde die Erzählung mit…

Neues Krimigame: »Ostfriesenrätsel«

Wenige Wochen nach der Frankfurter Buchmesse erreichte dieser Tage die neueste Krimigame-Kollaboration von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf und JS die Buch- und Spielwarenläden. In »Ostfriesenrätsel« schlüpft der Spieler in die Rolle von Kommissarin Ann Kathrin Klaasen, der weiblichen Hauptfigur der…

Neu im Handel: Fantasy-Quiz

100 knifflige Wissensfragen rund um Drachen und Einhörner, Elfen und Zwerge, epische Schlachten und abenteuerliche Questen haben der Literaturwissenschaftler Dr. Thomas Scholz und JS für ihr jüngst im Grupello-Verlag erschienenes Fantasy-Quiz zusammengetragen. Unterhaltsame Insiderfakten über das…