Jens Schumacher

»Monsterpark« – das Buch zum Spiel ist da

Bücher zu Filmen oder Computerspielen existieren ja zuhauf, aber ein Buch zum Kartenspiel? Das gibt es jetzt auch! Nachdem »Monsterpark« (das Spiel), veröffentlicht im vergangenen Herbst, gerade bei jüngeren Fantasy-Fans äußerst positive Resonanzen hervorrief, macht »Monsterpark« (das Spielbuch) es jetzt möglich, sich auch dann auf Monsterjagd zu begeben, wenn gerade keine Freunde für eine gemeinsame Spielrunde greifbar sind. Genau wie im Kartenspiel tritt der Leser/Spieler in diesem interaktiven Textabenteuer gegen drei konkurrierende Magier an, die wie er versuchen, möglichst viele Fabelwesen für den Zoo ihres Königs einzufangen. Am Ende entscheidet die Qualität der zusammengetragenen Monstersammlung darüber, ob das Abenteuer von Ruhm und Ehre oder eher von Schmach und Schande gekrönt wird. Bei jedem neuen Anlauf kann der Leser versuchen, sein Ergebnis zu verbessern, neue Regionen nach Monstern zu durchkämmen und spektakulärere Kreaturen aufzuspüren. Oder aber er spielt gegen einen Freund, der das Buch ebenfalls sein eigen nennt … Ein in dieser Form garantiert noch nie dagewesener Lese- und Spielspaß mit Klauen und Zähnen!

| « Zurück