Jens Schumacher

Neue Bücher & Spiele im Herbst

Ein ganzer Schwung neuer Titel aus der Feder von JS erreicht aktuell den Handel. Den Anfang macht die von jugendlichen LeserInnen bereits heiß ersehnte Fortsetzung des 2021er Beststellers »Das Buch mit dem Fluch«, betitelt »Hol mich raus, aber zack!«.

Flankierend zu den beiden Abenteuern des kleinen Unterweltdämons Snuphuluzius (der auf gar keinen Fall »Schnuffi« genannt werden will) erscheint »Das Freundebuch mit dem Fluch«, in welchem sich FreundInnen junger Dämonenfans mit Lieblingsekeltier, favorisiertem Zauberschulfach und einem fetten Rünckkel verewigen können.

Die beliebte Reihe ESCAPE ROOM wird fortgesetzt mit dem Band »Flucht aus … dem Geheimlabor«. Diesmal schlüpft der Leser in die Rolle eines jugendlichen Geheimagenten und muss versuchen, die Welt vor dem Anschlag einer wahnsinnigen Wissenschaftlerin zu bewahren, die die Menschheit mit einem Ultra-Haarwuchsmittel bedroht.

In der Kartenspielreihe KRIMI-GAMES erscheinen zwei neue Titel, die diesmal auf Basis von Werken bekannter Autorenkollegen entwickelt wurden. »Der nasse Fisch« basiert auf dem gleichnamigen Roman von Volker Kutscher (erster Band von dessen Gereon Rath-Reihe und Grundlage für die TV-Serie BABYLON BERLIN), dessen Handlung und Charaktere im Game eine wichtige Rolle spielen. »Ostfriesenspiel« fußt auf den millionenfach verkauften Nordseekrimis von Klaus-Peter Wolf und wartet mit zahlreichen bekannten Figuren und Schauplätzen sowie einer Prise ostfriesischen Humors auf.

Alle Titel sind ab sofort im Buch- bzw. Spielwarenhandel erhältlich.

| « Zurück