Jens Schumacher

Was bisher geschah ...

Weihnachten 2020 kommt früh & makaber

Passend zum alljährlichen Verkaufsstart von Lebkuchen, Spekulatius & Co. erreichen dieser Tage die beiden neuesten Editionen der BLACK STORIES-Familie aus der Feder von Corinna Harder und JS die Buch- und Spielwarenläden: »Nightmare on Christmas« bietet 50x bewährt makaberen Rätselspaß mit…

Große Escape-Offensive für Herbst/Winter 2020

Gleich fünf neue Produkte für rätselbegeisterte Leser verschiedener Altersklassen legt JS aktuell und in den kommenden Wochen im Verlag arsEdition vor. An Kinder ab 9 Jahren richten sich »FLUCHT AUS …dem Haus der Geister« und »FLUCHT AUS … der Vergangenheit«, die ersten beiden Bände einer bunt…

Neue BLACK STORIES-Lizenzausgaben im Ausland

Soeben in Estland, Lettland, Litauen, Slowenien sowie Ungarn in den jeweiligen Landessprachen erschienen ist die BLACK STORIES »Shit Happens Edition«. In Slowenien erschien darüber hinaus auch eine Lizenzausgabe der »Funny Death Edition«. Damit wächst die Gesamtzahl der Sprachen, in die Werke von JS…

Bestseller in der Türkei: DIE WELT DER 1000 ABENTEUER

In der Türkei wurde kürzlich DIE WELT DER 1000 ABENTEUER (dort: 1000 MACERA DÜNYASI) neu aufgelegt, einmal mehr mit grafisch komplett neu gestalteter Reihenidentität. Für manche der ersten acht Bände ist dies bereits die vierte Auflage in türkischer Sprache. Damit ist DIE WELT DER 1000 ABENTEUER…

BLACK STORIES »Horror Movies Edition« & »Epic Fails Edition«

Dieser Tage gelangen die beiden brandneuen BLACK STORIES-Editionen »Horror Movies« und »Epic Fails« in den Buch- und Spielwarenhandel, beide einmal mehr aus der Feder von Corinna Harder und JS. Die »Horror Movie Edition« vereint 50 rabenschwarze Rätsel zu Horrorfilm-Highlights vom Anfang des 20.…

»Das Geisterschiff« segelt wieder

Nach »Der Tempel von Atlantis« ist nun auch der zweite Band der Mitte der 2000er Jahre von JS verfassten Erstleser-Zeitreiseserie DER MAGISCHE STEIN, »Das Geisterschiff«, wieder erhältlich, und zwar als E-Book im Verlag Tilda Marleen. Die Wiederauflage der restlichen zehn Bände sowie eine…

Wieder erhältlich: »Die Kerker des Schreckens«

Nachdem »Die Kerker des Schreckens«, der sechste Band der interaktiven Questbook-Serie DIE WELT DER 1000 ABENTEUER, hierzulande seit rund zwei Jahren nicht mehr lieferbar war, kehrt er dieser Tage in überarbeiteter Neuausgabe und frischer Aufmachung zurück in deutsche Buchhandlungen. In China und…

LÜCKENhafte Ninjageschichten

Als zehnter von JS verfasster Band der beliebten Activity-Reihe VERRÜCKTE LÜCKEN startet heute der Band »Total maskierte Ninjageschichten« in den Buchhandel. Einmal mehr darf der Leser nach Lust und Laune eigene Wörter beitragen, Lücken füllen und auf diese Weise selbst abenteuerliche Geschichten…

Vegane Vampire, schwule Dackelprinzen & das Ende der Welt

Auf den Internationalen Spieltagen in Essen wurde soeben PULP MANIA vorgestellt, das hoffnungslos abgefahrene Erzählspiel von Maja Šimunić und JS. Ziel des Spiels ist es, eine möglichst minderwertige (»pulpige«) Unterhaltungsgeschichte in einer Runde von Freunden weiter und weiter fortzuspinnen und…