Jens Schumacher

Was bisher geschah ...

Jetzt auch zum Hören: »Das Buch mit dem Fluch«

Der Hamburger Hörverlag Audiolino hat eine Hörbuchversion von »Das Buch mit dem Fluch« veröffentlicht. Snuphuluzius Radiomir Quolph-Batalyx Pherkulek Golchong XVII. wird mit vollem Einsatz verkörpert und gesprochen von Julian Greis. Die heiter-chaotische Hörgeschichte ist auf CD im Buch- und…

Neu aufgelegt: »Deep – Gefahr aus der Tiefe«

Nachdem der Lovecraft-inspirierte Science-Thriller »Deep – Gefahr aus der Tiefe« für mehrere Jahre nicht mehr lieferbar war, wurde er aktuell (wie bereits der Vorgängerband »Frozen – Tod im Eis«) im Mantikore-Verlag neu aufgelegt. Der vom Autor überarbeitete Roman ist nun sowohl als Printversion als…

Frische Übersetzungen im Ausland

In den letzten Monaten erschienen im europäischen Umland diverse Kinder- und Jugendbücher sowie zwei Spiele aus der Feder von JS in landesprachlichen Übersetzungen. »Das Buch mit dem Fluch – Lass mich hier raus!« wurde in französischer, italienischer sowie spanischer Sprache veröffentlicht, die…

Neue Bücher & Spiele im Herbst

Ein ganzer Schwung neuer Titel aus der Feder von JS erreicht aktuell den Handel. Den Anfang macht die von jugendlichen LeserInnen bereits heiß ersehnte Fortsetzung des 2021er Beststellers »Das Buch mit dem Fluch«, betitelt »Hol mich raus, aber zack!«.

Flankierend zu den beiden Abenteuern des…

Wieder BLACK STORIES im Ausland

Ein ganzer Schwung spannender BLACK STORIES-Editionen erschien diesen Sommer in folgenden Ländern bzw. landessprachlichen Übersetzungen: »Bloody Cases« (traditionelles und vereinfachtes Chinesisch), »Daily Disasters« (Niederländisch), »Dark Tales« (Polnisch), »Epic Fails« (Bulgarisch), »Funny Death«…

Zurück im Buchhandel: »Dschungel der Ungeheuer«

Nach mehrjähriger Absenz von der deutschen Buchhandelslandschaft ist nun auch »Dschungel der Ungeheuer«, ehemals siebter Band der von JS verfassten interaktiven Questbook-Serie WELT DER 1000 ABENTEUER, wieder regulär erhältlich. Das wie seine Vorgänger im Mantikore-Verlag erschienene Spielbuch wurde…

Jetzt erhältlich: »FLUCHT AUS … der Drachenburg«

Just erschienen ist mit »FLUCHT AUS … der Drachenburg« der mittlerweile fünfte Band der von JS verfassten ESCAPE ROOM-Kinderbuchreihe. In dieser interaktiven Fantasygeschichte schlüpft der Leser in die Rolle eines Zauberlehrlings und muss durch das Knacken von insgesamt 20 kniffligen Rätseln aus den…

»Der Schatz der Oger« auf Tschechisch

Mit »Poklad zlobrů« (dt.: »Der Schatz der Oger«) ist dieser Tage der zweite Band der interaktiven Spielbuchreihe WELT DER 1000 ABENTEUER in tschechischer Sprache erschienen. Ein dritter Band soll folgen, im Erfolgsfall weitere.

Der neue Hohlbein/Schumacher: »NO ESCAPE – Insel der Toten«

Am 1. April erschien mit »NO ESCAPE – Insel der Toten« die zweite Kollaboration von Bestsellerautor Wolfgang Hohlbein und JS. Das Buch ist ein interaktiver Escape-Thriller, der eine rasante Mystery-Story mit illustrierten Rätsel-Aufgaben und einem innovativen neuen Lesekonzept verbindet: Nach jedem…