Jens Schumacher

Neu im Handel: »Das Buch mit dem Fluch – Lass mich hier raus!«

Brandaktuell erreicht dieser Tage ein etwas anderes Kinderbuch die deutschen Buchhandlungen: »Das Buch mit dem Fluch – Lass mich hier raus!« Zwischen den Buchdeckeln ist ein pelziger, extrem frecher Dämon aus der tiefsten Unterwelt gefangen – Snuphuluzius Radiomir Quolph-Batalyx Pherkulek Golchong XVII. –, der trotz unzureichender Zauberkenntnisse versucht hat, sich in die Welt der Menschen zu beamen und dort allerlei Schabernack anzurichten. Mit fragwürdigem Erfolg: Nun sitzt er ausgerechnet in einem Buch fest und kann aus eigener Kraft weder raus noch in seine Heimat zurückkehren. Um ihm dies zu ermöglichen (und den frechen Quälgeist loszuwerden), muss der Leser allerlei Activity- und Denkaufgaben lösen und nicht wenige wortreiche Beschimpfungen ertragen. Hält er durch, erwartet ihn im wahrsten Sinne ein Finale mit Knalleffekt …

| « Zurück